wapp consult Referenzen


zentrada Network

» www.zentrada.de
Im zentrada network sind acht Marktplätze aus acht Ländern zusammengefasst. Alle zentrada-Marktplätze bieten Gewerbetreibenden die Möglichkeit, bei Großhändlern Produkte online zu bestellen und zu bezahlen. zentrada.de
zentrada.de starte als erster dieser Marktplätze im Jahr 2003. Im Laufe der Zeit wurde durch unseren Kunden Schimmel Media Verlag die Abdeckung in Europa sukzessive ausgedehnt. zentrada bietet unterschiedliche Darstellungsformen für Anbieter - angefangen von einfachen Salesrooms bis hin zu umfangreichen Shops mit eigener URL und vielen individuellen Einstellungen.

Wir begleiten zentrada seit über zehn Jahren mit unserer Kompetenz. Durch viele spannenden Aufgaben haben wir unser Wissen erweitert. So können wir heute einheitliche Module über die Länder hinweg anbieten. Gesteuert wird dies über flexible, vom Kunden selbst pflegbare Texte. Daneben wurde zentrada vielfach erweitert und modernisiert, sodass wir heute einen leistungsfähigen Großhandels-Marktplatz betreuen können.

Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

Zentrada setzt seit über zehn Jahren auf die erfolgreiche Kombination ColdFusion und mySQL. In den letzten Jahren kamen Erweiterungen mit jQuery und YAML hinzu.

Besuchen Sie doch einfach einen der acht Marktplätze:

Tradesafe

» www.tradesafe.eu

tradesafe
Der neueste Sproß im zentrada network ist die Bezahlabwicklung tradesafe.
Anbieter und Nutzern von zentrada wird so die Möglichkeit geboten, über Ländergrenzen hinweg Bestellungen abzugeben und zu bezahlen, wobei durch tradesafe sichergestellt wird, dass die Lieferung ordnungsgemäß durchgeführt wird.

Bei tradesafe werden ColdFusion, mySQL und YAML eingesetzt.

Betreuen-Zuhause.care

» Betreuen-Zuhause.care

Betreuen-Zuhause.care
In Zusammenarbeit mit MPM Betreuen Zuhause.de ging im Frühjahr 2017 die Eigenentwicklung Betreuen-Zuhause.care online. Zielgruppe sind hier Agenturen mit Pflegekräften sowie selbständige Betreuungskräfte, die in Deutschland eine 24-Stunden Pflege anbieten. Potenzielle User können über eine Vielzahl von Suchparametern nach geeigneten Betreuungskräften suchen. Um dem Missbrauch von Daten vorzubeugen, sind Detailinformationen erst nach einer erfolgreichen Registrierung sichtbar.
Auf der anderen Seite werden Agenturen oder Pflegekräfte nur für die Plattform freigeschalten, wenn sie entsprechende Nachweise vorlegen können. So stellen wir sicher, dass wir nur qualifizierte Pflegekräfte in unseren Suchergebnissen haben.
Das gesamte Angebot ist kostenfrei nutzbar. Erst mit Zustandekommen eines Betreuungsvertrages zwischen Anwender und Pflegekraft erhalten wir von der Betreuungskraft einen Provisionsvergütung.
Betreuen-Zuhause.care ist eine komplette Neu-Entwicklung, in die wir unsere langjährige Erfahrung eingebracht haben. Hierbei haben wir das MVC-Prinzip konsequent umgesetzt und dabei sowohl Altbewährtes wie ColdFusion und mySQL als auch ein komplett neues Framework für CSS und Javascript eingesetzt.

MPM Betreuen Zuhause

» MPM Betreuen Zuhause.de MPM Betreuen Zuhause
Pflege zuhause ist ein immer wichtiger werdendes Thema. Mit der Gestaltung einer − im Vergleich zu anderen Projekten − einfachen HTML-Seite zeigen wir gerne auf, dass es uns nicht auf die Größe einer Aufgabe ankommt, sondern auf die Passgenauigkeit zu unserm Kunden. So wurde MPM Betreuen Zuhause bewusst schlicht gehalten und funktional auf das reduziert, was der Kunde haben wollt: Eine aussagekräftige Präsenz im Internet.
Einfaches HTML, CSS und PHP bilden die Grundlage für MPM Betreuen Zuhause.

Therapie Kompakt

» Therapie kompakt
Informationen im Gesundheitsumfeld werden auch immer wichtiger. Unser Kunde Therapie kompakt wollte zum einen eine Darstellung des Leistungsspektrums, aber verbunden mit dem Gefühl, gut aufgehoben zu sein. So haben wir eine Site erstellt, die einerseits textlich viel bietet, aber auch andererseits durch die Bilder und Bildgestaltung jedem Betrachter ein Gefühl vermittelt. Therapie kompakt
Auch hier haben wir die Techniken eingesetzt, die für Therapie kompakt zielführend waren, und überflüssigen Ballast gar nicht erst angeboten.
Einfaches HTML, CSS und PHP bilden die Grundlage für Therapie kompakt.

Expert Sites

» www.crm-expert-site.de crm-expert-site.de
Expertenwissen zu vier speziellen Themenbereichen − das sind die Expert Sites. Man könnte auch sagen, es sind spezielle CMS-Systeme. Zur Verwaltung steht eine einheitliche Oberfläche zur Verfügung, während die Nutzer gleichartig funktionierende, aber mit unterschiedlichen Inhalten befüllte Oberflächen sehen. Neben dem Online-Wissen werden die Abonnenten hier regelmäßig mit PDF-Newslettern informiert.

ColdFusion und mySQL bilden die Basis für die expert Sites.
Da sich die Marktbedingungen geändert haben, stellt Schimmel Media Verlag die Expert Sites im Jahr 2016 ein.

businessWorld


businessworld.de
Das deutsche „Youtube“ im Business-Umfeld: Image-Videos, Marketing-Kampagnen und vieles mehr bietet businessWorld den Nutzern. Die Zielgruppe ist klar definiert: B2B. Hier finden interessierte Unternehmen Informationen aus vielen Themen an einem zentralen Ort.

Bei businessWorld setzen wir ColdFusion, mySQL und jQuery ein.
Schimmel Media Verlag hat businessWorld zum Ende 2015 eingestellt.

News


August 2014
Neuer Auszubildender
Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres hat auch bei uns ein neuer Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) begonnen.

August 2013
Relaunch Homepage
Es wurde endlich Zeit für einen modernen Auftritt der Homepage. Also haben alle ihre Ideen eingebracht, es wurde viel diskutiert und letztendlich ist es vollbracht. www.wapp-consult.de erstrahlt in neuem Glanz. Ganz neu dabei ist nun unsere News-Ecke. Hier sind Sie praktisch Insider und erfahren alles aus erster Hand.

Juli 2013
IHK-Abschluss erfolgreich
Eine interne Erfolgsmeldung darf nicht fehlen: Unser Auszubildender hat die Abschlussprüfung vor der IHK erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren ihm hierzu ganz herzlich. Dieser Erfolg hat ihn allerdings auch beflügelt, sodass er uns verlässt, um sein Abitur nachzumachen.
Auf diesem Weg wünschen wir Dir nochmals alles Gute und viel Erfolg.