Mitarbeit


» André Brand


Seit 01. August 2014 ist André Brand, zuerst als Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, seit 08. Juli 2017 mit erfolgreichem Abschluss mit im Team. Die in der Ausbildung erworbenen Fähigkeiten wird er bei Entwicklung von Responsive Design und Apps umsetzen. So ist geplant, ein internes Tool sowie Betreuen-Zuhause.care als App herauszubringen.

» Oliver Braun


Oliver Braun startete am 01. September 2016 als Auszubildender Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei uns. Flexibilität und Schnelligkeit sind die Schlagworte einer modernen Software-Entwicklung. Herr Braun profitiert von den vielfältigen Veränderungen der letzten Jahre in unseren Softwareprozessen.

» Steffen Mosthaf


Das Spezialgebiet von Steffen Mosthaf sind die Server, basierend auf Linux, sowie die MySQL-Datenbank. Aufgrund der teilweise notwendigen hohen Erreichbarkeit haben wir Systeme auch mit cold-standby. Hierfür ist es erforderlich, die Datenbank-Inhalte auf mehreren Systemen aktuell zu halten. Desweiteren müssen die Hardware-Komponenten natürlich erkennen, ob der Live-Server noch aktiv ist, bzw. im Zweifelsfalle auf den bereitstehenden Ausfallserver umschalten. „Die Kundenanforderung steht insbesondere bei der Ausfallsicherheit an erster Stelle unserer Bemühungen. Daher arbeiten wir auch mit speziellen Backup-Konzepten, um für alle Evantualitäten gerüstet zu sein.“

» Jürgen Tomolik


Das Thema Projektsteuerung ist bei Jürgen Tomolik in guten Händen. Er stellt den Kundenkontakt her und nimmt die Anforderungen auf. Daraus entwickelt er dann einerseits einen Zeitplan, der den Wünschen des Kunden entsprricht. Andererseits entstehen dann auch die internen Umsetzungskonzepte für die einzelnen Mitarbeiter bei wapp consult GmbH. Das Projekt wird so in überschaubare Teilaufgaben zerlegt, die parallel abgearbeitet werden können. „Flexibilität ist eine unserer Stärken. Durch die Aufteilung auf kleinste Projektaufgaben können wir schnell auf geänderte Kundenwünsche reagieren.“

» Marco Walter


Von Anfang an hat sich Marco Walter um die internen Abläufe beim Kunden gekümmert. „Wenn die interne Organisation nicht stimmt, kann eine WebSite keinen Erfolg haben.“ Daher werden neue Anforderungen auch in Funktionen für die Kundenmitarbeiter eingebracht, sodass die Abläufe ständig optimiert und angepasst werden. Das Thema Entwicklung steht somit an erster Stelle.



Und Ihre Mitarbeit?

» Hier könnte Ihr Name stehen!


HTML5 / CSS3 / Javascript

Sie suchen die Möglichkeit sich in einem jungen Team einzubrigen? Sie bringen Erfahrungen im Umgang mit HTML 5, CSS3 oder Javascript mit? Dann sprechen Sie mit uns. Jede Website muss ständig optimiert werden, um mit den neuen Technologien Schritt zu halten. Hierfür suchen wir projektbezogene Unterstützung. Die Ausübung der Tätigkeit kann vor Ort bei uns erfolgen oder von zuhause aus. Als Dienstleister im Internetumfeld sind wir Arbeiten in the Cloud gewohnt.



News


August 2014
Neuer Auszubildender
Mit Beginn des neuen Ausbildungsjahres hat auch bei uns ein neuer Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) begonnen.

August 2013
Relaunch Homepage
Es wurde endlich Zeit für einen modernen Auftritt der Homepage. Also haben alle ihre Ideen eingebracht, es wurde viel diskutiert und letztendlich ist es vollbracht. www.wapp-consult.de erstrahlt in neuem Glanz. Ganz neu dabei ist nun unsere News-Ecke. Hier sind Sie praktisch Insider und erfahren alles aus erster Hand.

Juli 2013
IHK-Abschluss erfolgreich
Eine interne Erfolgsmeldung darf nicht fehlen: Unser Auszubildender hat die Abschlussprüfung vor der IHK erfolgreich abgelegt. Wir gratulieren ihm hierzu ganz herzlich. Dieser Erfolg hat ihn allerdings auch beflügelt, sodass er uns verlässt, um sein Abitur nachzumachen.
Auf diesem Weg wünschen wir Dir nochmals alles Gute und viel Erfolg.